Über mich

Veränderung macht mir keine Angst. Ich bin sogar der Überzeugung, dass ich mit ihr besser zurechtkomme, als die meisten anderen Menschen.

Vielleicht, weil sie mich schon mein Leben lang begleitet. Einige Veränderungen haben mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen, aber alle haben mich stärker und mutiger gemacht.

Der Traum vom Penthouse

Als Kind musste ich Situationen einfach annehmen und akzeptieren. Ablehnung, Armut, das Leben im Heim, häufige Schul- und Ortswechsel. Eine unschöne Zeit, die mich aber schnell erkennen ließ, dass Bildung der einzige Weg ist, der mich aus diesem Teufelskreis herausbringt. Und so veränderte die harte Arbeit während und für das Studium nicht nur meinen Lebensstandard, sondern auch mich: Aus dem rebellischen Mädchen wurde eine disziplinierte und starke Frau, aus meiner Wut und dem Gefühl der Minderwertigkeit wurde Selbstliebe. Ich konnte mir zwar nicht aussuchen, wie mein Leben begann, aber was kam, das konnte ich sehr wohl gestalten!

Eine Reise voller Höhen und Tiefen

Deshalb verfolgte ich mein Ziel, als Designerin zu arbeiten, hartnäckig – ein Beruf, in dem kein Tag dem anderen gleicht, und der es mir ermöglichte, um die ganze Welt zu reisen und mir vieles zu leisten, wovon ich als Kind nicht mal zu träumen wagte. Während diese Veränderungen „selbstgemacht“ waren, gab es leider auch viele, die das Leben für mich bereit hielt – und es dabei nicht wirklich gut mit mir meinte: zwei Krebserkrankungen, ein notwendiger Schwangerschaftsabbruch, Trennungen, berufliche Krisen... All diese Herausforderungen zwangen mich dazu, mich immer wieder neu zu orientieren und mein Leben zu verändern.

Eine Reise voller Höhen und Tiefen

Deshalb verfolgte ich mein Ziel, als Designerin zu arbeiten, hartnäckig – ein Beruf, in dem kein Tag dem anderen gleicht, und der es mir ermöglichte, um die ganze Welt zu reisen und mir vieles zu leisten, wovon ich als Kind nicht mal zu träumen wagte. Während diese Veränderungen „selbstgemacht“ waren, gab es leider auch viele, die das Leben für mich bereit hielt – und es dabei nicht wirklich gut mit mir meinte: zwei Krebserkrankungen, ein notwendiger Schwangerschaftsabbruch, Trennungen, berufliche Krisen... All diese Herausforderungen zwangen mich dazu, mich immer wieder neu zu orientieren und mein Leben zu verändern.

Die Not zur Tugend

Nach all diesen Krisen fühle ich mich, ehrlich gesagt, ziemlich stark. Und habe das alles nicht nur überlebt, sondern mich als Mensch dadurch natürlich auch weiterentwickelt. Heute ist mein tiefer Wunsch, auch anderen Menschen zu zeigen, welche Chancen in Veränderungen stecken. Ich möchte Sie dabei begleiten und unterstützen, das Beste aus sich und Ihrer Situation zu machen. Dieser Prozess beginnt im Äußeren – und geht im Inneren weiter. Denn schon kleine Details bewirken ein ganz neues, anderes Lebensgefühl.